Gewerbeflächen im Kesselhaus

Etwas versteckt und doch zentrumsnah liegt das Kesselhaus im Stadtteil Friedlingen. Hier gibt es Dienstleister, Existenzgründer, Start-up Unternehmen, etablierte Unternehmen sowie Künstler. Das besondere Flair der Gewerberäume ist der Industriearchitektur der alten Shedhallen aus der Zeit der ehemaligen Textilmanufaktur geschuldet. Die Wirtschaftsförderung (WWT GmbH) der Stadt Weil am Rhein verwaltet das Gebäude und findet mit jedem Mieter Lösungen für persönliche Wünsche in seinen Büroflächen oder Ateliers. Büros stehen ab 40m² zur Verfügung. Ist man schon Mieter gibt es die Möglichkeit auch Lagerflächen zu mieten. Momentan entstehen durch einen Umbau neue Büroflächen ab einer Größe von 200m². Hier können potenzielle Mieter noch mitbestimmen wie ihr zukünftiges Büro aussehen soll.

Auf dem Areal befindet sich das Theater am Kesselhaus, das Museum für Textilgeschichte und das Kulturcafé. Das Café bietet Platz für eine kurze Pause aber auch Geschäftsessen oder –feiern. Das Theater des Kulturzentrums wird für verschiedene Veranstaltungen wie den Kunsthandwerkermarkt, Frauenflohmarkt etc. genutzt.

Durch die Tramlinie 8 ist das Kesselhaus perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
Sei es um in die Kernstadt von Weil am Rhein oder nach Basel zu fahren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen